Alumnae/i


Willkommen beim Alumnae/i-Netzwerk der Monte Balan!


Alumnae bzw. Alumni heißt die Ehemaligen (weibliche und männliche Form).
Das Alumni-Netzwerk hat sich zusammengeschlossen, um den Kontakt zwischen ehemaligen Schüler*innen, Pädagog*innen und Schulbegleiter*innen aufrecht zu erhalten.

Ferner soll das Netzwerk den noch zur Schule gehenden Schüler*innen und ihren Eltern wichtige Informationen zu Ausbildung, Studium und Beruf aus erster Hand liefern. Wer könnte das nicht besser als die Ehemaligen der Monte Balan?

Das Alumni-Netzwerk soll z.B. im Rahmen von Veranstaltungen den Ehemaligen untereinander aber auch den jetzigen Schülern*innen ein Podium bieten, sich auszutauschen, Verabredungen zu treffen und Erinnerungen aufzufrischen. Es soll aber auch möglich sein, im Netzwerk Kontakte zu knüpfen, um z.B. Praktikumsplätze zu erhalten bzw. anzubieten, über Auslandserfahrungen zu berichten und Unterstützung bei der Berufswahl zu erhalten. Und nicht zuletzt sollen die Ehemaligen die Möglichkeit bekommen, die Schule und ihre Projekte weiterhin aktiv zu unterstützen.

Anmelden können sich alle, die jetzt an der Schule sind oder früher an der Schule waren:
Also Schüler*innen, Pädagog*innen und Schulbegleiter*innen.
Wer sich anmeldet, erhält im ersten Schritt regelmäßige Informationen zu den geplanten Veranstaltungen an der Schule und zu den geplanten Alumni-Veranstaltungen.

Ehemalige Eltern, die mit der Schule in Verbindung bleiben oder sich weiterhin für die Monte Balan engagieren möchten, können dies sehr gern in unserem Monte Balan Förderverein e.V. tun: LINK zu unserem Förderverein.

Das Netzwerk lebt von seinen Mitgliedern.
Wir freuen uns über Eure/Ihre Anmeldung

E-Mail: alumni@montessori-muenchen.de

Alumni Kreise 2

Alumnae/i - Inklusive Monte Balan